· 

Baumwolle trifft Bienenwachs

Baumwolle in Verbindung mit Bienenwachs ist einfach herrlich und eine tolle Alternative zu Alufolie, Plastikfolie und Co.

 

 

Es ist erschreckend welche Müllberge sich in jedem einzelnen Haushalt ansammeln! Plastik, wohin man auch sieht! Mir ist das einfach zu viel, ich glaube unsere Kinder haben eine gesunde Umwelt verdient.

 

Mir liegt das Thema „Zero Waste“ am Herzen! Wer mich näher kennt, weiß dass ich schon seit längerer Zeit mich von Plastikdosen und -taschen verabschiedet habe. Ich kaufe Milch, Joghurt, Honig, … ausschließlich in Gläsern, diese verwende ich anschließend als Vorratsgläser.

 

Aus diesem Grund habe ich in mein Angebot erweitert!

 

Eine gesunde Alternative aus Naturmaterialien zu Plastikfolie und Plastikdosen finden Sie jetzt in meinem Online-Shop. Bienenwachstücher sind bunt, leicht zu pflegen, vielseitig einsetzbar - und riechen gut!

 

 

Außerdem möchte ich meiner Tochter die Jause nicht in Plastikdosen mit zur Schule geben! Also habe ich mir Gedanken gemacht und so einiges ausprobiert, et voila – gewachste Baumwollsäckchen sind das Ergebnis. Ich habe aus bedruckter Baumwolle in verschiedenen Farben Säckchen genäht und diese gewachst. Ich finde 2 verschieden Größen praktisch, eines für das Brot oder das Weckerl und ein zweites für Gemüsesticks, Apfelspalten oder Nüsse. Die Säckchen sind leicht zu verschließen, einfach die Lasche umlegen und etwas andrücken. Durch die Körperwärme wird der Stoff leicht biegsam, ein zusätzliches Gummiband hält die Jause gut verpackt und sieht hübsch aus. Beide Säckchen finden im nicht gewachsten Übersäcken Platz, dieses ist mit einem Knopf leicht zu schließen. Alles bleibt appetitlich beisammen und kugelt weder in der Kindergartentasche noch in der Schultasche herum. Damit es zu keinen Verwechslungen kommen kann, besticke ich das Übersäckchen gerne mit dem Namen des Kindes.

 

 

Es muss nicht immer Plastik sein!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

Doris Kober
Kaltenbrunn 101
8200 Gleisdorf


Telefon: +43 664 2309310
Email: doris@alles-schoen.at

 

Termine nach Vereinbarung

Share it